Unser Naturkratzbaum

In liebevoller Handarbeit haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den perfekten Kratzbaum – rein aus der Natur – für euch zu bauen. Wir machen alles selbst – das macht uns aus. Von der Holzschlägerung im Wald, bis zum Kissenbezug nähen – alles ist von uns eigens angefertigt und mit Liebe zum Detail vollendet.  

Worauf wir wertlegen: 

  • Regionalität: Unser Baustoff Holz stammt zu 100 % aus Österreichs Wäldern – wir kaufen kein Fremdholz zu! 
  • Perfektion: Holz ist ein lebendiger Baustoff, der sich verändert – zeitlos und einfach schön!
  • Ursprünglichkeit: Die Natur kann einem kaum näher sein, wenn man einen Kratzbaum von uns im Wohnzimmer hat! 
  • Einzigartigkeit: Jedes Stück ist ein Unikat – keines ist gleich. Dank unserem Rohstoff!
  • Flexibel: Wir bauen unsere Naturkratzbäume nach Maß – Ihren Anforderungen entsprechend! 
IMG_2873

... eine kleine Fotostory ...

Wie entstehen eigentlich unsere beliebten JoLi-Design Naturkratzbäume? 

 
Zu aller erst mal: in 100 % Handarbeit.
 
Was dann passiert, haben wir in unserer Fotostory für euch zusammengestellt!
 
Zu aller erst brauchen wir hochwertiges Holz, frisch aus dem Wald. Dieses wird dann „per Hand“ von uns geschält, und kommt dann für ein ganzes Jahr in unser Lager, damit es ordentlich trocknen kann!
Mit 100% Handarbeit 💪 geht unsere Fotostory weiter!
 
Wenn die Bäume „geschält“ und getrocknet sind, werden sie noch geschliffen, damit sich deine Mieze nicht verletzen kann, und dann mit Öl oder Wachs veredelt! 
 
Danach werden die Plattformen montiert, welche wir auch selbst nähen und tischlern.
 
Damit entsteht ein wirklich einzigartiger Kratzbaum🐱 – jedes Stück ist ein Unikat ❤️ (damit eure Stubentiger nicht eifersüchtig sein müssen)
Das Katzenpersonal hat brav gearbeitet 🧑‍🔧👩‍🔧 und mit Rohstoffen aus Österreichs Wäldern🌲🪓 sind sie nun fertig: unsere Naturkratzbäume.
 
Angefertigt nach Maß verwirklichen wir auch gerne für deine Katze einen Traumkletterbaum (und das ohne Kletterausrüstung). So hat dich deine Mietze immer gut im Blick 🧐😜
 
Unsere Kratzbäume gibt es in verschiedenen Farben, Höhen und Formen – jedes Stück ist einzigartig, so wie es die Natur eben hergibt!
 
Besichtigen könnt ihr unsere Werke auch im Shop – die Adresse findet ihr unten! Schaut auch in unserem Onlineshop vorbei, wir haben echt coole Sachen, da kann kaum ein Kätzchen widerstehen!

 

Wenn du aktuelle Projekte von uns sehen möchtest, dann folge uns doch auf Facebook – dann entgeht dir garantiert kein Special!